Donnerstag, 4. September 2014

5 Spieler, die 2014 ihr großes Comeback feiern werden

In kaum einem anderen Sport geht es so oft um „Geschichten“, welche den Ausgang eines Spiels oder einer Saison ändern – um „Momentum“, um Ansprachen, oder um Spieler, die ganze Teams zu unerwarteten Erfolgen führen. Immer wieder schreiben Comebacks die Geschichte von Teams, manchmal der ganzen Liga neu. Wer hätte z.B. gedacht, dass Peyton Manning nach einem Jahr Auszeit und mehreren Nacken-OPs wieder so überragend zurückkommt, wie er es nicht nur in der letzten Saison gezeigt hat...Grund genug für uns einen Blick auf mögliche Kandidaten zu werfen, die 2014 ähnliches leisten können – unsere 5 Comeback-Player der Saison (bzw. die, die es sein wollen)

Rob Gronkowski
Mensch, was haben den guten alten "GRONK" im letzten Jahr vermisst. Mehrere Verletzungen plagten den ehemals Über-TightEnd während der letzten Saison und auch die 2014er Vorbereitung lief alles andere als geplant. Am Sonntag wird er wahrscheinlich spielen können, was der Patriots Offensive auch wahrlich helfen wird. Schon letztes Jahr mit 4 Touchdowns in 7 Spielen, zeigte er wie wichtig er für das Offensivspiel um QB Tom Brady ist. Nicht nur "Tom terrific" wird sich freuen, auch andere sehen ihn als einer der Spieler, die 2014 wieder entscheidend zurückkommen werden. Schließen wir uns an.
Chancen als Comeback-Player 2014: 75%.


Reggie Wayne
Man könnte hier jetzt auch andere Wide Receiver stehen haben, die letztes Jahr angeschlagen oder verletzt waren, wir bleiben aber Old School und heben den 35-jährigen Indianapolis Colts WR Reggie Wayne hervor. Als dienstältester Receiver für QB Andrew Luck Offensive war er die letzten eine Bank. Immer eine sichere Anspielstation und der "Go-to-Guy" vom jungen QB, sowie ein Mentor für die jungen Receiver um ihn herum.
Einfach ein sympathischer Typ und auch in 2014 weiterhin sehr wichtig, hoffentlich bleibt er gesund.
Chancen als Comeback-Player 2014: 50%

RG3
Dieser Name musste hier stehen und war Ausgangspunkt für die Fragestellung: Wie kommt RG3 nach einer Grottensaison 2013 wieder zurück zu alter Form, welche die Redskins 2012 in die Playoffs geführt hatte?
Ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung! Das Hick-Hack um sein Aussetzen der letzten Spiele im Dezember, die Diskussion um sein Verhältnis mit dem entlassenen Coach Mike Shanahan, der Umgang mit Medien wirkten schon sehr bizarr. Es wirkte so, als denke hier ein hochgehypter Jungspieler, er wisse genau, was richtig ist und niemand sonst. Das Image muss man erstmal wegkriegen... - Die Pre-Season 2014 gab das jedenfalls nicht her. Es sah einfach schrecklich aus. Kein einzigen Touchdown warf RG3, stattdessen bekleckerte er sich nicht mal beim "Sliden" mit RuhmDie Fragezeichen sind eher größer geworden, ob er wirklich das Zeug dazu hat, ein richtig guter QB zu werden. Wie man da auf die Idee kommt, RG3 sei wieder der alte - keine Ahnung. Einige meinen, er habe nur 1-2 Optionen, die er nehmen will - wenn nicht, läuft er einfach los. Dass dies nicht gut für seine Gesundheit ist, musste er in den letzten Jahren bereits lernen. Die neuen Wide Receiver, allen voran DeSean Jackson werden ihm helfen, die richtigen Entscheidungen muss er treffen.
Chancen als Comeback-Player 2014: (leider) 10%

Percy Harvin
Ja, Percy Harvin. Wie oft wurde schon gesagt, dass dieser Typ einfach ein richtig guter Wide Receiver ist - ja wenn er denn nur gesund bleiben könnte... Gleiches gilt auch wieder für 2014. Anzeichen, was er drauf hat, gabs in den Playoffs und dem Titelgewinn der Seahawks zu sehen. Ohne Golden Tate, wird Harvin 2014 mehr Bälle bekommen als letztes Jahr und auch die Kicks wird er zurück bringen. Beängstigend für die meisten.
Bleibt er gesund, klar ein möglicher "Ausraster" unter den Wide Receivern in diesem Jahr.
Chancen als Comeback-Player 2014: 70%

Aaron Rodgers
Man könnte jetzt sagen: Auch andere Spieler waren im letzten Jahr zwischenzeitlich mal verletzt, kehrten wieder zurück und zeigten dabei schon wie wichtig sie sind..., aber kein Spieler ist wie Aaron Rodgers! Und bei Rodgers geht es auch weniger darum, nur zurück zu kommen, sondern zurück an die Spitze der Liga zu kommen.!
Der Star-QB der Green Bay Packers fehlte seinem Team knapp die Hälfte der Saison. Green Bay versuchte es in dieser Zeit mit 4 Starting-QBs und allesamt verspielten so gut wie jede Playoffchance. Doch am Ende reichte ein Sieg am letzten Spieltag gegen die Bears - natürlich war da "A-Rod" wieder Herr im Haus. Trotzdem folgte in den Playoffs eine erneute Niederlage gegen die 49ers, welche Rodgers wohl immer noch wurmt, einige Abgänge bei den Wide Receivern folgte, und wohl nicht zu unterschätzen: Rodgers wurde bei der 2014er NFL-TOP100-Players Liste von seinen Kollegen nur an Platz 11 gewählt. Ein Affront und wie einige schrieben "großen Fehler", denn Rodgers wird diese Nicht-Würdigung als Motivation nutzen, um alle eines besseren zu belehren. Unser Tipp: Rodgers geht auf eine "You better f***ing remember me"-Tour und führt die Packers in den Superbowl.
Chancen als Comeback-Player 2014: 95%

Andere Vorschläge? Lasst sie uns wissen!

ms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen