Freitag, 3. Februar 2012

„Can Chad get the ball?“

Bald ist es soweit. Der Superbowl wird in Indianapolis ausgetragen. Vor dem großartigen Abschluss der American Football Saison stellen sich viele Fragen. Wir haben drei wichtige zusammengestellt:

Wird der angeschlagene Tight End der New England Patriots spielen? Rob Gronkowski, von dem manche behaupten, dass er die Tight End Position neu definiert hat, leidet zur Zeit an einer schmerzhaften Gelenkverletzung. Die Patriots sind randvoll geladen mit talentierten Spielern: Tom Brady, Wes Welker, Vince Wilfork, Aaron Hernandez und Deion Branch, um die wichtigsten  zu nennen. Zusätzlich hat der Trainer Bill Belichick es immer wieder perfektioniert alte und unbekannte Spieler, die in vielen Mannschaften durch den Raster gefallen sind, signifikant in den Spielplan einzubauen. Dennoch, das Fehlen von Gronkowski könnte der entscheidende Unterschied in einem knappen Spiel sein.

Wer hat die Hose voll? Bei den Giants haben die drei wichtigen Säulen im Receiving-Team noch kein Playoffspiel bestritten. Hakeem Nicks, der 29. Draftpick von 2009, spielt seine zweite Saison. Jack Ballord, Tight End, kam 2010 zu den Giants und hat den etablierten langjährigen Veteranen Kevin Boss mehr als ersetzt. Victor Cruz „undraftet“ in 2010 hat in seiner ersten Saison fast nicht gespielt. 2011 hat er mit 1.536 receiving-yards den New-York-Giants-Rekord gebrochen. So brillant wie die Fänger der Giants dieses Jahr waren, stellt sich trotzdem die Fragen: Können die drei ihre Leistung auch im Superbowl abrufen?

„Can Chad get the ball?“ Vom Komiker zum respektablen Mannschaftspieler. Chad Ochocincos Showeinlagen sind legendär (s.u.). Mit seinen über 3 Millionen Twitter-Followern ist er wohl einer der einflussreichsten Athleten. Doch zu großem sportlichen Erfolg kam er nie. Sechs mal wurde er zum Pro-Bowl eingeladen – eine große Auszeichnung. Aber im Superbowl stand er nie. In New England muss er sich nun unterordnen. Er kann nicht mehr immer den Ball verlangen, wie er es bei seinem alten Arbeitgeber den Cincinnati Bengals mit Nachdruck gefordert hat. Was zeigt, dass er mit den besten der besten mitspielen will. Es zeigt, dass Chad bescheiden ist und auf seine Chance wartet. Bekommt Chad seine Chance im Superbowl? Wenn die Top-Fänger alle Beachtung bekommen, kann sich Chad an der Giants-Verteidigung vorbeischleichen? Der großartige Deion Sanders, „Hall of Fame“ Cornerback, fragte Tom Brady am letzten Dienstag „Can Chad get the ball?“ 


mh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen