Montag, 5. März 2012

Alles nur Routine? – Der NFL-Combine

Der NFL Combine ist besiegelt. Zwischen dem 22. Februar und dem 28. Februar 2012 wurden in Indianapolis, in dem Stadion, in dem der diesjährige Superbowl stattfand, die 300 aussichtsreichsten Collegeabsolventen für die Öffentlichkeit getestet. Für viele Teams ist dies der erste Moment, wo sie potentielle neue Spieler bei vorgegebenen Trainingseinheiten sehen können. Für viele Spieler ist dies ein wichtiger Moment potentielle Mannschaften von ihrem Können zu überzeugen. Doch bei einigen wenigen ist das Auftreten beim Combine nur Routine. Ihre Resümees wurde schon geschrieben

Luck und RGIII ganz oben
Die beiden besten Spieler der 2012er Abschlussklasse Andrew Luck und Robert Griffin III haben die wichtigste Übung für Quaterbacks in Indianapolis nicht bestritten. Das Werfen. Beide argumentieren, dass sie sich nur verschlechtern können, wenn sie auf fremden Boden mit fremden Passfängern spielen. Für ihre Entscheidung nicht beim Combine geworfen zu haben, haben sie viel Kritik einstecken müssen, und das zu Recht. Ihre Resümees hat das aber nicht geschadet.

Vom Draft zum Saisonstart
Wenn in ein paar Wochen der NFL Draft in New York stattfindet, dann sind bereits alle Tests, die beim Combine gemacht werden, in die Bewertungen eingeflossen, die sich die Teams machen um Collegeabsolventen zu bewerten. Zwischen dem 26. und dem 28. können NFL-Mannschaften, aufgestellt nach dem Abschneiden der letzten Saison junge Talente verpflichten – die tendenziell schlechteste Mannschaft den tendenziell besten Spieler. Für NFL-Teams sind das die wichtigsten Wochen, um ihre Mannschaft für die nächste Saison aufzustellen.
Deshalb werden wir den Draft, Free Agency und Training Camp bis zum Saisonstart am 5. September 2012 begleiten.      

mh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen